Bücher

Hier finden Sie meine Publikationen.


Windhunde aus Spanien – vom Jäger zum Familienhund

 

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir – Inga Böhm-Reithmeier und ich – uns entschlossen, unser Buch "Windhunde aus Spanien" neu aufzulegen. Wir haben die bewährte Form der Erstauflage beibehalten, in der wir den Lebensweg der Galgos – über die Aufzucht, Haltung und Jagd beim Galguero, die Erfahrungen auf der Straße und in den spanischen Tierheimen – und deren Folgen aufzeichnen. In jedem Kapitel werden Übungen zum Umgang mit einzelnen Problemen angeboten und damit nicht nur ein besseres Verständnis für die Verhaltensweisen der Hunde, sondern auch ein besserer Zugang zu diesen einzigartigen Jagdhunden ermöglicht.

Neu ins Buch haben wir das Thema des traumatisierten Hundes aufgenommen, da die langen Jahre mit "Choco" eine Reihe von Erkenntnissen und Hilfen im Umgang mit einem solchen besonderen Hund erzeugt haben. Er ziert auch das Cover der Neuauflage.

Des weiteren habe ich die außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit der Galgos im Buch zur Sprache gebracht, die mich im Verlauf der Jahre weg von Konditionierung und Ausbildung hin zum Zuhören und miteinander Sprechen gebracht hat. Wir hoffen, dass die Neuauflage auch die alten Fans des Buches begeistern wird!

Karin Dohrmann und Inga Böhm-Reithmeier, Windhunde aus Spanien – vom Jäger zum Familienhund

Festeinband, 21 x 30 cm, 208 Seiten mit vielen Abbildungen

38,00 €

  • verfügbar
  • ca. 5 Tage Lieferzeit1