Exklusive und praktische Wohn- und Lebensstil-Artikel für Menschen und Hunde.


Artikel

Im ars canis Magazin (PDF gegen Bezahlung) werden meine Tipps zu Kulturreisen und Wanderungen veröffentlicht. Es erscheinen hier aber auch Texte zur Geschichte der Caniden, Artikel zu Vorträgen und Seminaren. 


Reiseführer zu den Beutetürken in Wasserburg

Reiseführer durch Wasserburg. Diese 24-seitige Reisebeschreibung führt sie durch die berühmte Salzstadt Wasserburg zur Zeit der Türkenkriege des Kurfürsten Max Emanuel. Der bayerische Hafen war nicht nur für die Versorgung der Soldaten und den Waffennachschub von höchster Bedeutung, sondern war auch Umschlagplatz für neue Waren und Beute aus dem Balkan. Die Wasserburger sahen fremde orientalische Menschen mit anderen Bräuchen und Religionssitten. Mit vielen Bildern, Erklärungen und Geschichten führt die Reisebeschreibung durch die wunderbare Salzstadt und anschließend am Inn entlang durch wunderbare Landschaften. Die Wanderung dauert in ihrer gesammten Länge 4 Stunden, kann aber auch abgekürzt werden. Bei Erwerb des Reiseführers erhalten sie kostenlos einen Link mit der Route. 

2,50 €

  • verfügbar